WKN:
A0EZFF
ISIN:
DE0005122501
Straße, Haus-Nr.:
Limbecker Platz 1,
D-45127 Essen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 201 / 102 - 0

Internet: http://www.gfkl.com

IR Ansprechpartner:
.
[email protected]
ABIT schließt Lizenzvertrag mit der HypoVere - Gegenstand ist die internationale Implementierung
Die ABIT AG hat mit der HypoVereinsbank AG einen umfangreichen Lizenzvertrag abgeschlossen. Gegenstand ist die internationale Implementierung einer netzzentrierten Software für das Forderungsmanagement mit einem Volumen von mehreren Mio. Euro, hieß es in einer Ad-Hoc Meldung von ABIT. Die HypoVereinsbank erhält eine netzzentrierte Softwarelösung zur Bearbeitung von Abwicklungsfällen und zur Unterstützung der Sanierungsbearbeitung.

Über den Bezug der Software hinaus beinhaltet der Vertrag weitere Entwicklungsleistungen der ABIT AG. Dies ist die erste netzzentrierte Anwendung der ABIT AG für das Forderungsmanagement bei Banken. Aufgrund der Mehr-Mandantenfähigkeit des Produktes können alle Konzerngesellschaften der HypoVereinsbank die Anwendung einheitlich zeit- und ortsunabhängig nutzen. Damit ergeben sich erhebliche Kostenvorteile für das Unternehmen, unter anderem in Folge der zentralen Update-Fähigkeit von Versionen und Daten.

Wesentliche Vertragsinhalte werden bereits in diesem Jahr umgesetzt. ABIT verfügt bereits über Entwicklungserfahrung mit netzzentrierten Softwarelösungen. Im Oktober 2000 konnten die Entwicklungsarbeiten für ABIT Kredit.net, ein Produkt für das Kreditmanagement bei Banken, erfolgreich abgeschlossen werden. Darüber hinaus entwickelte die US-Tochtergesellschaft GWA Information Systems schon 1995 die erste ASP-Lösung für das Forderungsmanagement im US-Markt.



Veröffentlichungsdatum: 18.04.2001 - 08:34
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz