WKN:
703003
ISIN:
DE0007030033
Straße, Haus-Nr.:
Rheinmetall Allee 1,
D-40476 Düsseldorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 211 / 473 - 4718

Internet: http://www.rheinmetall.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Philipp von Brandenstein
[email protected]
Rheinmetall gibt personelle Veränderungen bek - Dieter Niederste-Werbeck, seit 1990 Mitglied
Im Vorstand der Rheinmetall AG sowie ihrer Tochtergesellschaften Aditron und Jagenberg stehen personelle Änderungen bevor. Dieter Niederste-Werbeck, seit 1990 Mitglied des Vorstands und seit 1992 in Personalunion Arbeitsdirektor des Konzerns, scheidet am Donnerstag aus dem Unternehmen aus und geht in den Ruhestand, wie man einer vwd-Meldung entnehmen konnte.

Klaus Eberhardt werde nun zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender auch das Amt des Arbeitsdirektors übernehmen. Mit Wirkung zum 19. März habe der Aufsichtsrat zudem Gerd Kleinert neu in den Vorstand berufen. Der 52-Jährige werde von Eberhardt die Verantwortung für den Konzernbereich Electronics und damit den Vorstandsvorsitz sowie das Amt des Arbeitsdirektors der zuständigen Rheinmetall-Tochter Aditron AG übernehmen.

Als Nachfolger von Niederste-Werbeck im Amt als Vorstandsvorsitzender der Jagenberg AG habe der Aufsichtsrat Andreas Beyer benannt. In Personalunion werde dieser weiterhin auch den Zentralbereich Recht bei Rheinmetall führen.



Veröffentlichungsdatum: 13.03.2001 - 11:51
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz