WEBasDISK verringert diesen Aufwand durch die einfache Anbindung an einen freien Harddisk-Anschluss deutlich. Die Datenanforderung des Systems an eine HardDisk werde unkompliziert in TCP/IP-Pakete umgewandelt und an einen Server gesendet. Die Installation der Software sowie spätere Updates müssen nicht mehr zeitaufwendig direkt vor Ort vorgenommen werden, sondern können zentral und synchron in sämtliche Industrie- und Embedded Computer implementiert werden. Der Einsatz von WEBasDISK senkt damit spürbar sowohl die einmaligen als auch
die laufenden Kosten bei der Integration von Embedded Computern in Netzwerken.
Auch der neuentwickelte microSERVER unterstützt die Vernetzung der Industrie- und Embedded Computer indem die Aufteilung bestehender Netzwerke in kleinere und schnellere Segmente sowie die Verbindung unterschiedlicher Netze wesentlich erleichtert wird. Dabei setzt Jumptec mit diesem Embedded Computer für industrielle Netzwerkinfrastrukturen neue Maßstäbe in Puncto Flexibilität und Leistungsfähigkeit.
Der microSERVER kann Aufgaben eines Routers, Gateways, Hubs oder Servers zuverlässig übernehmen - die individuelle Anpassung erfolgt durch unterschiedliche CPUs und Softwarefunktionalitäten. Dabei sei der microSERVER selbstverständlich optional skalierbar und beinhaltet je nach Ausstattung Funktionen wie Ethernet, Grafik und Sound.