WKN:
725590
ISIN:
DE0007255903
Straße, Haus-Nr.:
Luisenring 49,
D-68159 Mannheim, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 621 / 290 - 1655

Internet: http://www.mvv-energie.de

IR Ansprechpartner:
Herr Philipp Riemen
[email protected]
MVV plant Zweitplatzierung - Das Secondary Offering sei vor allem wegen
Die MVV Energie AG will noch in diesem Jahr eine zweite Aktien-Tranche an die Börse bringen. Wahrscheinlich werden im zweiten Halbjahr 2001 rund 20 Prozent der Anteile des Mehrheitsaktionärs Stadt Mannheim, die derzeit rund 72,8 Prozent an der MVV Energie hält, platziert, hieß es in einer vwd-Meldung. Voraussetzung hierfür sei allerdings, dass sämtliche Großaktionäre auf ihr Bezugsrecht verzichten. Das Secondary Offering sei vor allem wegen des auf 12,3 Prozent gesunkenen Streubesitzes nötig.

Da die MVV Energie AG weiterhin im Börsensegment Smax bleiben wolle, müsse der Free Float so schnell wie möglich wieder über 20 Prozent steigen. Zudem werde frisches Kapital für das ehrgeizige Investitionsprogramm von bis zu 2,5 Mrd. DM in den nächsten drei bis vier Jahren benötigt. Der Energieverteiler erhofft sich künftig deutliche Umsatzbeiträge aus den Zukunftsgeschäftsfeldern Photovoltaik und Powerline. Die Powerline-Technologie nutzt das Stromnetz als Daten-Highway mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu acht Mbit/s und deutlich niedrigeren Kosten.



Veröffentlichungsdatum: 14.03.2001 - 15:33
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz