WKN:
A1TNRR
ISIN:
DE000A1TNRR7
Straße, Haus-Nr.:
Sportallee 1,
D-22335 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 51459 - 0

Internet: https://www.mk-kliniken.de

IR Ansprechpartner:

[email protected]
Marseille-Kliniken erzielt Vergleich mit Brandenbu - Der große, jetzt geschlossene Vergleich sieh
Die Staatssekretärin im Potsdamer Sozialministerium, Margret Schlüter, und der Vorstandsvorsitzende der Marseille-Kliniken AG, Wilhelm Hecker, haben heute eine umfangreiche Urkunde unterzeichnet, die das Ende jahrelanger Differenzen markiert, die auch gerichtlich ausgetragen wurden. Dies teilte die Marseille-Kliniken AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung mit.

Die beiden Vertragspartner erklären übereinstimmend, dass die von der Marseille-Kliniken AG im Land Brandenburg betriebenen Senioren-Wohnparks integrierter Teil der Versorgungsstruktur des Landes Brandenburg sind und einen Beitrag zur Sicherung der dem Landobliegenden Daseinsvorsorge leisten.

Die Marseille-Kliniken AG ist der größte private Pflegeheimbetreiber in Brandenburg mit 1.200 Betten an acht Standorten. Der große, jetzt geschlossene Vergleich sieht vor, dass das Land rund die Hälfte aller dieser Betten an allen Standorten fördert, womit insgesamt 83,8 Mio. DM fließen. Die Eigenkapitalquote des Konzerns wird sich um 3,5 auf ca. 25 Prozent verbessern. Die auf dieser Basis ausgestellten Fördermittelbescheide haben dabei eine Laufzeit von 25 Jahren.



Veröffentlichungsdatum: 21.03.2001 - 11:52
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz