WKN:
725772
ISIN:
DE0007257727
Straße, Haus-Nr.:
Am Bahnhof 30,
D-74638 Waldenburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7942 / 943 - 0

Internet: http://www.stahl.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Thomas Kornek
[email protected]
R. Stahl: Vorsteuerergebnis auf Vorjahresniveau - Die R. Stahl AG hat im Geschäftsjahr 2000
Die R. Stahl AG hat im Geschäftsjahr 2000 ein Vorsteuerergebnis erzielt, das sich auf dem Niveau des Vorjahres in Höhe von 15,7 Mio. DM bewegt. Genaue Ertragszahlen habe der Hersteller von Fördertechnik und Explosionsschutz noch nicht genannt. Die Sparte Explosionsschutz, die explosionsgeschützte Schaltanlagen für Öl-Bohrinseln und Raffinerien liefert, habe im ersten Halbjahr 2000 noch unter der Ölpreisproblematik aus dem Jahr 1999 gelitten. Vom dritten Quartal 2000 an habe sich die Situation in dieser Sparte jedoch gebessert, hieß es in einer vwd-Meldung vom Montag.

Der Meldung war auch zu entnehmen, dass Abwertungen auf eine nicht konsolidierte Auslandsgesellschaft, die verkauft werden soll sowie die Reorganisation der IT-Sparte das Jahresergebnis belastet hätten. Allerdings seien diese Belastungen durch Sondererträge ausgeglichen worden.

Weiter hieß es in der Meldung, dass der Gesamtumsatz der R. Stahl AG im Geschäftsjahr 2000 um 5,7 Prozent auf 446,4 Mio. DM gesteigert wurde. Der Umsatz der Sparte Explosionsschutz stieg um 7,6 Prozent auf 214,7 Mio. DM und in der Sparte Fördertechnik wurde eine Umsatzsteigerung um 5,2 Prozent auf 216,8 Mio. DM erreicht. Lediglich der Umsatz der IT-Sparte ging um 10,9 Prozent auf 14,9 Mio. DM zurück.



Veröffentlichungsdatum: 19.02.2001 - 20:12
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz