WKN:
703003
ISIN:
DE0007030033
Straße, Haus-Nr.:
Rheinmetall Allee 1,
D-40476 Düsseldorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 211 / 473 - 4718

Internet: http://www.rheinmetall.com

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Philipp von Brandenstein
[email protected]
Rheinmetall: Kauft Wyser-Pratte weiter zu? - Laut einem Bericht der "WirtschaftsWoche&quot
US-Investor Guy Wyser-Pratte strebe den Kauf weiterer Aktienpakete des Düsseldorfer Waffen- und Elektronikkonzerns Rheinmetall an, berichtet die "WirtschaftsWoche". "Dass wir nun fünf Prozent besitzen, heißt noch lange nicht, dass wir da aufhören", sagte er dem Magazin.

In der vergangenen Woche hatte Rheinmetall bekannt gegeben, dass Wyser-Pratte bei Rheinmetall 5,05 Prozent des stimmberechtigten Eigenkapitals und 1,1 Prozent der Vorzugsaktien erworben hat. Der US-Investor zu seiner künftigen Strategie: "Wir haben es nicht eilig. Wir lassen den Markt aber wissen, was der wirkliche Wert des Unternehmens ist."

An Rheinmetall interessiere ihn vor allem die Wehrtechnik, ein "hervorragendes Kerngeschäft, das lächerlich unterbewertet" sei. Bisher habe er aber noch keinen Kontakt zur Familie Röchling aufgenommen, in deren Händen sich 66 Prozent des Stammkapitals befinden, hieß es in dem Bericht weiter.



Veröffentlichungsdatum: 28.02.2001 - 13:42
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz