Die wirtschaftliche Verwertung erweise sich als das Kernproblem. Die FORÍSION AG biete hierzu ein vollständiges Lösungskonzept. Als fullservice-Dienstleister analysiere die FORÍSION AG daher zunächst in mehreren Schritten die wirtschaftliche Verwertbarkeit des Rechts und suche dann gezielt den passenden Lizenzpartner oder Käufer. Der Schutzrechtsinhaber werde von der FORÍSION AG auf dem gesamten Weg der Verwertung begleitet. Die FORÍSION AG ist dafür am Verwertungserlös beteiligt.
Wie bei der Prozeßfinanzierung seien daher die Vertragspartner gleichermaßen an einem bestmöglichen Ergebnis interessiert. Aufgrund des Umfangs der bisherigen Anfragen und der rasant steigenden Anzahl der Patent- und Markenanmeldungen rechne die FORÍSION AG bereits für das kommende Jahr mit einem positiven Jahresergebnis.
Vorstände der FORÍSION AG seien Herr Dr. Frank René Remmertz und Herr Thomas Ruppert. Beide verfügen als Rechtsanwälte über mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet gewerblicher Schutzrechte. Die FORÍSION AG unterhält Büros in Bonn und München, gab Foris weiter bekannt.