WKN:
577220
ISIN:
DE0005772206
Straße, Haus-Nr.:
Weidestraße 118a,
D-22083 Hamburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 40 / 27076 - 0

Internet: http://www.fielmann.de

IR Ansprechpartner:
Herr Ulrich Brockmann
[email protected]
Fielmann verfehlt Planzahlen - Für das kommenden Jahr sehe Fielmann eine
Die Fielmann AG hat ihr Vorsteuerergebnis im vergangenen Jahr zwar erneut gesteigert, allerdings nicht in der prognostizierten Höhe. Laut einer vwd-Meldung sei mit einem Konzernergebnis vor Steuern von voraussichtlich 130 Mio. DM das beste Ergebnis seit Unternehmensgründung erwirtschaftet worden. Die letzte Prognose für diesen Wert hatte allerdings bei 137 Mio. DM gelegen. Das Nachsteuerergebnis sei zweistellig gewachsen.

Für das kommenden Jahr sehe Fielmann eine "deutliche Verbesserung" bei Umsatz und Ertrag. Aus der Zusammenführung der Produktionsbetriebe und aller Logistik-Bereiche am Standort Rathenow werde bereits 2001 ein positiver Ergebnisbeitrag erwartet. Zudem werde in Amsterdam das größte augenoptische Fachgeschäft in Europa eröffnet, hieß es in der Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 01.02.2001 - 11:44
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz