WKN:
523280
ISIN:
DE0005232805
Straße, Haus-Nr.:
Birkensee 1,
D-71139 Ehningen, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7034 / 656 - 4201

Internet: http://www.bertrandt.com

IR Ansprechpartner:
Herr Björn Voss
[email protected]
Bertrandt meldet moderaten Umsatzanstieg - Die Bertrandt AG hat im ersten Quartal des
Die Bertrandt AG hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 (30. September) ein DVFA/SG-Ergebnis je Aktie von 0,04 DM(Vorjahreszeitraum: 0,23 DM) erzielt. Das EBIT ging auf 3,04 Mio. DM (Vorjahreszeitraum: 5,33 Mio. DM) zurück. Beim Umsatz ist ein moderater Anstieg auf 98,0 Mio. DM (Vorjahreszeitraum: 88,0 Mio. DM) zu verzeichnen. Außerdem sei im ersten Quartal 2000/01 die Beteiligung an der Zapadtka + Ritter GmbH & Co KG von 60 auf 80 Prozent aufgestockt worden. Arthur Zapadtka sei ausgeschieden. Dies konnte man einer vwd-Meldung vom Freitag entnehmen.

Des Weiteren hieß es in der Meldung, dass nach HGB ein Jahresüberschuss in Höhe von 0,4 Mio. DM (Vorjahr: 2,3 Mio. DM) erzielt wurde. Der Jahresüberschuss nach US-GAAP beläuft sich auf 1,5 Mio. DM (Vorjahr: 2,8 Mio. DM). Die Inbetriebnahme des neuen Bertrandt-Technikums in Ehningen, in der auch die Verwaltung untergebracht wurde, habe sich im EBIT niedergeschlagen.



Veröffentlichungsdatum: 02.02.2001 - 17:35
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz