Tiag Tabbert: Verschmelzung mit Knaus? - Die Knaus AG und Tiag Tabbert planen eine
Die Knaus AG und Tiag Tabbert planen eine Verschmelzung. Laut einer vwd-Meldung beabsichtige Tiag Tabbert einen Vertrag mit Knaus über die Verschmelzung der Tiag Tabbert auf Knaus als übernehmende Gesellschaft abzuschließen. Vorstand und Aufsichtsrat werden in der Hauptversammlung, die voraussichtlich am 16. März in Sinntal-Mottgers stattfinden wird, die Verschmelzung beider Unternehmen vorschlagen. Mit der Verschmelzung gehe die Beendigung der Börsennotierung von Tiag Tabbert einher.

Der Vorstand sehe vor dem Hintergrund der immer rascher fortschreitenden Herstellerkonzentration die Notwendigkeit einer Fusion, um durch die Erschließung erheblicher Wachstums- und Synergie-Effekte im gesamteuropäischen Markt auch künftig als einer der Marktführer agieren zu können.

Die Aktionäre der Tiag Tabbert sollen - entsprechend dem zu ermittelnden Umtauschverhältnis - Stückaktien der Knaus AG erhalten. Weiterhin werde Knaus in Kürze ein freiwilliges und öffentliches Kaufangebot zum Preis von 4,50 Euro je Tiag-Aktie an die außenstehenden Tiag-Aktionäre richten, hieß es in der Meldung weiter.



Veröffentlichungsdatum: 12.01.2001 - 10:39
Redakteur: swe
© 1998-2025 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz