WKN:
920503
ISIN:
AT0000908603
Straße, Haus-Nr.:
Karl-Farkas-Gasse 22 / 7.Stock ,
A-1030 Wien, Österreich
Telefon:
+43 (0) 1 / 79750 - 263

Internet: http://www.beko.eu

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Maximilian Höfferer
[email protected]
Beko: YLine dementiert das Platzen des Deals! - "Von unserer Seite ist der Deal nicht geplazt
Wie es in einer Reuters-Meldung vom Freitag hieß, habe YLine-Vorstandsvorsitzender Werner Böhm am Freitag die Mitteilung der am Neuen Markt notierten Beko Holding AG dementiert, dass die Übernahme der Beko Holding durch die österreichische YLine AG geplatzt sei. "Von unserer Seite ist der Beko-Deal nicht eingestellt worden - die Mitteilung der Beko stimmt nicht - wir werden alle rechtlichen und sonstigen Massnahmen ergreifen", so Böhm gegenüber der Nachrichtenagentur.

Laut Angaben des Börseninformationsdienstes bluebull, müssen Beko oder die Beko-Aktionäre bei einem Nichtzustandekommen des Deals eine „Break Up Fee“ für die Nichteinhaltung des Vertrages in Höhe eines „zumindest dreistelligen Millionenbetrages (ATS)" zahlen.

Auch von Analystenseite gibt es bereits erste Reaktionen. Gleich nach Bekanntwerden des offenbar geplatzten Deals hat die Erste Bank ihre Einschätzung für die Yline-Aktie von "neutral" auf "underperform" nach unten revidiert. Während die YLine-Aktie sofort nach Veröffentlichung der Meldung an der Easdaq ausgesetzt wurde, wird die Beko-Aktie in Frankfurt weiterhin gehandelt.



Veröffentlichungsdatum: 15.12.2000 - 17:00
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz