WKN:
502090
ISIN:
DE0005020903
Straße, Haus-Nr.:
Lochhamer Straße 11,
D-82152 Martinsried, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 8565 - 2900

Internet: http://www.medigene.de

IR Ansprechpartner:
Frau Pamela Keck
[email protected]
MediGene vor Abschluss der NeuroVir-Übernahme - Um der üblichen US-amerikanischen und
Die endgültige Übernahme des biopharmazeutischen Unternehmens NeuroVir Therapeutics Inc. (San Diego, CA) durch die MediGene AG steht offenbar vor dem letzten großen Schritt. Wie es in einer Ad-Hoc Mitteilung vom Dienstag hieß, bestehe dieser in der Zustimmung der NeuroVir-Aktionäre zu dem im November 2000 von beiden Unternehmen unterzeichneten Übernahmevertrag.

Die entsprechende außerordentliche Hauptversammlung der NeuroVir-Aktionäre findet nach Angaben des Unternehmens im Januar 2001 statt. MediGene habe heute die Verteilung eines Informationsmemorandums an die NeuroVir-Aktionäre gemäss U.S.-amerikanischen und kanadischen Wertpapierhandelsvorschriften bekannt gegeben. Dieses Informationsmemorandum enthalte u.a. konsolidierte pro forma Abschlüsse der beiden Gesellschaften.

Um der üblichen US-amerikanischen und kanadischen Bilanzierungspraxis besser gerecht zu werden, sei die Darstellung der Kapitalflussrechnung in dem Informationsmemorandum modifiziert worden. MediGene wolle allen seinen bestehenden und potenziellen Aktionären die gleiche aktualisierte Information zur Verfügung stellen und habe daher dieses Informationsmemorandum zum Herunterladen auf seine Website (http://www.medigene.de) gestellt. Auf Anfrage stelle MediGene auch einen Ausdruck des Informationsmemorandums zur Verfügung, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 19.12.2000 - 09:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz