Die Deutsche Real Estate AG wird im ablaufenden Geschäftsjahr 2000 ihren Ertrag erheblich steigern. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wird sich um 60 Prozent auf 13 Mio. DM erhöhen, hieß es in einer Ad-Hoc Mitteilung des Unternehmens. Der starke Gewinnanstieg resultiere aus den Investitionen in ein bedeutendes Immobilien-Portfolio. Der Gesamtwert des Portfolios betrage damit 1,4 Mrd. DM. Ausgewählte Objekte in ersten Lagen von Ballungszentren sollen auch zukünftig anziehende Erträge sichern.
Die erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung Anfang Dezember diesen Jahres brachte dem Unternehmen weitere Eigenmittel in Höhe von 72 Mio. DM. Damit sei die Finanzierung von weiteren Transaktionen zur Bestandsaufstockung gesichert.
Da der Aufwärtstrend der Immobilienmärkte anhalte, die Mieten für Gewerbeimmobilien steigen und das Immobilien- Anlagevermögen der Deutschen Real Estate AG ständig erweitert werde, gehe der Vorstand davon aus, daß das Ergebnis auch im kommenden Geschäftsjahr 2001 deutlich wächst, konnte man der Meldung weiter entnehmen.
Veröffentlichungsdatum:
19.12.2000
-
10:33
Redakteur:
tba