Teleplan schließt Verträge mit Acer und - Besonders wichtig sei dabei, dass die im
Nachdem Teleplan International N.V. am 13. Oktober diesen Jahres Verträge über eine weitreichende Exklusivkooperation mit dem Computerhersteller Compaq unterschrieben hat, folgen nach Unternehmensangaben nun weitere Aufträge mit internationalen IT-Herstellern und Herstellern von Consumer-Elektronikprodukten.

Besonders wichtig sei dabei, dass die im Frühjahr diesen Jahres begonnene strategische Neuausrichtung auf das Gebiet Consumerelektronik (z.B. DVD Player, Mobiltelefone, Digitalkameras, etc.) erste Früchte trage.

Acer Display Technologies, nach Teleplan-Angaben zufolge ein bekannter Hersteller von Monitoren hat mit Teleplan einen 3-jährigen Vertrag über die Reparatur von Flachbildschirmen für Notebooks abgeschlossen. Acer übergebe dabei weltweit alle LCD Monitore an Teleplan, hieß es in der Ad-hoc Mitteilung vom Montag.

Teleplan werde die Warenflüsse weltweit koordinieren und diese Arbeiten in Austin (USA), Shannon (Irland) und Taichung (Taipei) durchführen. Teleplan gewinne durch diesen Vertrag u.a. Zugang zu weiteren Endkunden wie Sony, Gateway und Philips. Acer rechne bei den Flachbildschirmen mit durchschnittlichen Wachstumsraten von 35 Prozent.

Wie es weiter hieß, lagert Olympus seine Serviceaktivitäten für Digitalprinter an Teleplan aus. Es werde dabei mit der Serie P400 begonnen. Die Arbeiten sollen in Norderstedt und Havant durchgeführt werden. Zudem werde eine Ausdehnung der Serviceleistungen auch auf andere Produkte von Olympus erwartet.



Veröffentlichungsdatum: 04.12.2000 - 08:03
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz