WKN:
500740
ISIN:
DE0005007405
Straße, Haus-Nr.:
,
, Deutschland
Telefon:

IR Ansprechpartner:
Frau Denise Hille

Achterbahn schließt umfangreichen Lizenzvert - Die Achterbahn AG und die Warner Bros. Consumer
Die Achterbahn AG und die Warner Bros. Consumer Products GmbH haben den bislang umfangreichsten Lizenzvertrag zur Vermarktung von Merchandising-Produkten zum Thema Harry Potter in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterzeichnet. Dies gab die Achterbahn AG im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt.

Inhalt des Vertrages - der zunächst für die nächsten zwei Jahre abgeschlossen wurde - sei zum einen die Vermarktung einer Produktpalette basierend auf der Thematik des ersten Harry Potter Buches "Der Stein der Weisen" als auch eine speziell auf den ersten Harry Potter Kinofilm abgestimmte Produktlinie, die zum Filmstart im Herbst 2001 vermarktet werden soll.

Die Produktion und Vermarktung erfolge gemeinsam mit der Eichborn AG, die den Vertrieb beider Produktlinien für den Buchhandel übernehme. Alle anderen Vertriebswege werden von der Achterbahn AG selbst betreut, gab das Unternehmen weiter an.



Veröffentlichungsdatum: 05.12.2000 - 08:32
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz