WKN:
522877
ISIN:
DE0005228779
Straße, Haus-Nr.:
Nell-Breuning-Allee 3-5,
D-66115 Saarbrücken, Deutschland
Telefon:
+49 (0)681 / 9924 - 0

Internet: www.orbis.de

IR Ansprechpartner:
Frau Dr. Sabine Stürmer
[email protected]
+49 (0)681 / 9924 - 605
Orbis schreibt rote Zahlen - Die Orbis AG konnte den Umsatz in
Die Orbis AG konnte den Umsatz in den vergangenen neun Monaten von 28 Mio. DM im Vorjahr um 17,9 Prozent auf 32,9 Mio. DM ausbauen. Dieses Wachstum sei vor allem auf die gute Entwicklung im Geschäftsbereich Consulting zurückzuführen, gab Orbis im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt.

Statt eines Gewinns fiel bei Orbis in diesem Jahr ein Verlust von minus 6,75 Mio. DM an. Zurückgeführt werde das negative operative Ergebnis auf die erhöhten Aufwendungen für Forschung und Entwicklung und die Markteinführung einiger Produkte. Für dieses und das nächste Geschäftsjahr sei der Vorstand allerdings zuversichtlich, alle gesteckten Ziele zu erreichen, konnte man der Meldung weiter entnehmen



Veröffentlichungsdatum: 29.11.2000 - 09:07
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz