WKN:
565493
ISIN:
DE0005654933
Straße, Haus-Nr.:
Wiesenweg 22,
D-94405 Landau/Isar, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 9951 / 942 - 166

Internet: http://www.einhell.com

IR Ansprechpartner:
Herr Helmut Angermeier
[email protected]
Einhell: Gewinnwarnung! - Das Konzernergebnis vor Steuern habe sich
Die Unternehmensgruppe der Hans Einhell AG wird im Gesamtjahr 2000 aufgrund der anhaltenden Euroschwäche voraussichtlich ihr Ziel verfehlen, in Konzern und AG eine dreiprozentige Ergebnissteigerung zu erreichen. Laut einer vwd-Meldung werde die Gewinnentwicklung im laufenden Jahr durch die anhaltende Euroschwäche und die Integrationskosten der Zusammenlegung der spanischen und portugiesischen Tochtergesellschaften beeinträchtigt.

Übertreffen wolle das Unternehmen aber sein Ziel, im Gesamtjahr einen Konzernumsatz von rund 420 Mio. DM zu erreichen. Das Volumenwachstum werde durch ein neues Außendienstkonzept und Verkaufsmaßnahmen gefördert. In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres sei das Ergebnis der Einhell-Gruppe vor allem durch die ungünstige Euro/Dollar-Relation und Sonderleistungen für neue Leistungen bei Großkunden beeinträchtigt worden.

Das Konzernergebnis vor Steuern habe sich im Vorjahresvergleich um vier Prozent auf 6,2 Mio. DM verbessert bei einem DVFA-Ergebnis von 3,2 Mio. DM. Der anteilige Jahresüberschuß sei auf 3,8 Mio. DM gestiegen. Zudem konnte man der Meldung entnehmen, dass zum 1. Dezember 2000 Horst-Peter Kelm die Nachfolge von Josef Thannhuber als kaufmännischer Vorstand der Hans Einhell AG antreten werde.



Veröffentlichungsdatum: 30.11.2000 - 13:35
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz