WKN:
A0HN4M
ISIN:
DE000A0HN4M8
Straße, Haus-Nr.:
Künkelinstraße 49,
D-73614 Schorndorf, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7181 / 65120

Internet: http://www.sattlerundpartner.de

IR Ansprechpartner:
Herr Bernd Müller
[email protected]
Sattler & Partner: Neue Beteiligung - Die Sattler & Partner AG hat 10 Prozent an der GBS
Die Sattler & Partner AG hat 10 Prozent an der GBS Asset Management AG übernommen, hieß es in einer Meldung des Unternehmens vom Mittwoch. GBS erwerbe Beteiligungen an börsennotierten und bisher nicht notierten Unternehmen. Schwerpunktmäßig würden dabei substanzstarke Beteiligungen erworben werden. Diese würden später im Rahmen von block trades an Großaktionärskreise, Spezialfonds und andere institutionelle Anleger veräußert werden.

Weiter konnte man der Unternehmensmeldung entnehmen, dass GBS eng mit der Helvetic Star AG zusammenarbeite. Die Helvetic Star AG sei im Bereich des außerbörslichen Aktienhandels ein führendes Aktienhaus in der Schweiz. Außerdem werde Helvetic Star von GBS im Bereich des Asset Management beraten. Der Vorstand der GBS Asset Management AG sei zugleich Verwaltungsratsmitglied der Helvetic Star AG. Die Helevtic Star AG sei vergleichbar mit der AHAG Wertpapierhandelsbank AG und der Valora Effekten AG in Deutschland.

Zum Beteiligungsportfolio von GBS gehöre auch eine Beteiligung am Virtuellen Emissionshaus, das beim Börsengang der Sattler & Partner AG im Juli 2000 im Emissionskonsortium vertreten gewesen sei. Für 2001 sei eine Notierungsaufnahme der GBS Asset Management AG bei der AHAG Wertpapierhandelsbank AG geplant, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 22.11.2000 - 17:32
Redakteur: mm
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz