Ab dem 01.10.2000 soll der Umsatz der Jocky Team S.A. in den Konsolidierungskreis der United Labels AG einfließen. Das spanische Unternehmen erzielte in 1999 bei einem Umsatz von 15,2 Mio. DM ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,3 Mio. DM. Wie es in der Ad-hoc Mitteilung vom Montag weiter hieß, verfüge Jocky über ein zu United Labels komplementäres Lizenz- und Produkt-Portfolio, wie Disney, Snoopy, Pokemon, Looney Tunes und den Simpsons.
Durch diese Übernahme verstärke United Labels ihre Vertriebsstruktur in Spanien und Portugal um mehr als 1.200 Handelspartner, darunter die bedeutenden Handelskonzerne El Corte Ingles, Toys R Us und Continente. Das gesamte United Labels-Produktangebot rund um die beliebtesten Comicfiguren der Welt sei ab sofort flächendeckend auf der iberischen Halbinsel erhältlich.
Mit den im zweiten Halbjahr 2000 getätigten Akquisitionen von Colombine bvba, Brügge und Jocky Team S.A., Barcelona verfügt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge nun über das dichteste Vertriebsnetz für comicware in Europa. Aufgrund der starken Expansion der United Labels AG seit ihrem Börsengang im Mai 2000 sollen in Kürze neue Planzahlen für 2001 bekanntgegeben werden.