OTI schließt Vertrag mit BP Africa - Diese Vereinbarung beinhalte eine Bestellung von
Die OTI AG gab heute im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt, dass sein Tochterunternehmen OTI Africa eine Vereinbarung mit einer Laufzeit von drei Jahren mit BP Africa unterzeichnet hat. Diese sieht vor, das Kraftstoffabrechnungssystem FuelMaster von OTI im Südosten des Kontinents einzuführen, womit dieses Produkt in den Staaten von Südafrika bis Kenia lückenlos am Markt eingeführt sei.

Diese Vereinbarung beinhalte eine Bestellung von weiteren 150 Anlagen, mit deren Hilfe die Betankung von LKW`s im grenzüberschreitenden Verkehr in der Region erleichtert werde. Die Vereinbarung sehe die Schaffung eines Netzes aus Fuel Master-Anlagen von Kenia bis Südafrika vor. Damit stehe den Fernfahrern und Speditionen ein angemessenes Betankungs- und einheitliches Abrechnungsverfahren zur Verfügung. Das Netz der bereits bestehenden 400 FuelMaster-Anlagen in Südafrika, die mit OTI-Produkten ausgestattet sind, werde mit diesen weiteren 150 Anlagen deutlich erweitert.

Die Vereinbarung zwischen OTI Africa und BP Africa beinhalte eine Option, die Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre zu verlängern. Die Vereinbarung sehe die Lieferung der entsprechenden GMS-Produkte durch OTI Africa vor. Darüber hinaus sei OTI Africa mit der Installation, der Fahrerschulung, der Instandhaltung, der Reparatur, der technischen Unterstützung und anderen Dienstleistungen betraut. Neben den Barzahlungen für die GMS-Produkte verpflichtet sich BP gegenüber OTI, dem Unternehmen über das Fuel Master-System Benzinkontingente zu liefern und langfristig Serviceleistungen zu erbringen, gab OTI weiter an.



Veröffentlichungsdatum: 06.11.2000 - 11:01
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz