Focus Digital schließt Joint Venture mit Pla - Angaben zur Höhe der erwarteten Umsätze
Die Focus Digital AG hat ein exklusives Joint Venture-Agreement mit dem Entertainment-Konzern Playboy.com Inc. (USA) unterzeichnet. Ziel der Vereinbarung sei der deutschsprachige Playboy Internet-Auftritt als neues Lifestyle- und Entertainment-lvlagazin für Männer. An dem geplanten Joint Venture-Unternehmen sollen Focus Digital 80 Prozent und Playboy.com Inc. 20 Prozent halten.

Wie es in der ad-hoc Mitteilung vom Montag weiter hieß, führt Focus Digital mit dem Aufbau des Internet-Auftritts www.playboy.de einen weltweit bekannten und etablierten Markennamen im deutschen Web ein. In den USA sei playboy.com mit monatlich über 80 Mio. Pageimpressions eine der führenden General Interest Sites. Der starke Brand Playboy ermögliche eine schnelle und effiziente Umsetzung des deutschen Playboy-Auftritts.

Angaben zur Höhe der erwarteten Umsätze und Investitionen will Focus Digital zum Start des Joint-Ventures bekanntgeben. Der Launch der neuen deutschsprachigen Website ist weiteren Angaben zufolge für das Frühjahr 2001 vorgesehen.



Veröffentlichungsdatum: 06.11.2000 - 07:58
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz