WKN:
589050
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Guiollettstraße 54 ,
60325 Frankfurt a.M, Deutschland
Telefon:
069 / 71908 - 203

Internet: http://www.gontard-metallbank.de

IR Ansprechpartner:
Herr Patrick Kiss

Gontard & Metallbank: Comtrade geht an den neuen M - Die Comtrade AG wird voraussichtlich am
Die Comtrade AG wird voraussichtlich am 24. November 2000 erstmals am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse notieren. Die Zeichnungsfrist beginnt am 16. November und endet am 22. November, teilt die konsortialführende Gontard & Metallbank AG im Rahmen einer Pressemitteilung mit. Weitere Konsortialmitglieder sind die Privatbank Delbrück & CO. als Joint Lead Manager sowie als Co-Manager die Hamburger Sparkasse das Bankhaus Lampe und VEM Virtuelles Emissionshaus AG.

Als Selling Agent fungiere die Vereins- und Westbank AG. Ausgegeben werden bis zu 2,35 Mio. Aktien im rechnerischen Nennwert von 1 Euro je Stück. Hiervon stammen 2,0 Mio Aktien aus einer Kapitalerhöhung. Der Greenshoe belaufe sich auf 0,35 Mio. Stück. Die Aktien sollen bei privaten und institutionellen Anlegern im In- und Ausland gestreut werden. Einschließlich der Aktien, die aus dem Altbesitz stammen, beträgt der Free Float nach dem Börsengang 29,4 Prozent. Die Altaktionäre, - Gründer und Mitarbeiter - haben sich zu einer Lock-up-Frist von bis zu 36 Monaten verpflichtet, gab die Gontard & Metallbank weiter an.

Comtrade integriere die gesamte Wertschöpfungskette im IT-Markt: IT-Finance entwickle maßgeschneiderte Finanzierungs- und Leasingkonzepte für IT-Systeme. Das IT-Brokerage unterstütze dies durch die weltweite Auswahl günstiger Konditionen bei der Beschaffung und dem Re-Marketing von IT-Systemen, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 03.11.2000 - 13:11
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz