Rhein Biotech: Neuaufstellung des Managements - Die Rhein Biotech-Gruppe gibt im Zuge ihrer
Die Rhein Biotech-Gruppe gibt im Zuge ihrer strategischen Weiterentwicklung die Neuaufstellung ihres Managements bekannt. Dr. Zbigniew A. Janowicz, bisher zuständig für Clinical Development and Registration, übernimmt die Position des R&D Directors der Rhein Biotech- Gruppe. Dies konnte man einer Ad-Hoc Meldung des Unternehmens entnehmen. Der promovierte Biochemiker war, laut Angaben von Rhein Biotech, als führender Wissenschaftler in der Hansenula -Forschung einer der Mitgründer des Unternehmens und in den letzten Jahren erfolgreich für internationale Unternehmen im Bereich Tissue Repair Medicine tätig.

Dr. Bernardus Rademaker, zuvor externer Berater im Bereich Wirkstoffentwicklung der Rhein Biotech-Gruppe, trete nun die Position des Director Product Development an. Der promovierte Biologe war vier Jahre für das niederländische Pharmauntemehmen Solvay Duphar Weesp tätig und besitze langjährige Erfahrungen auf den Gebieten der Pharmakologie und Krebsforschung.

Dr. Alexander Strasser lege sein Vorstandsamt nieder und trete die Position des Scientific Counsel an, der die Gesellschaft in allen Fragen der Genexpression mit Schwerpunkt auf der Hefetechnologie Hansenula Polymorpha beraten werde. Ivo Timmermanns konnte für die Position des Medical Director der Rhein Biotech-Gruppe gewonnen werden. Timmermanns war zuvor bei BASF Pharma zuständig für die weltweite strategische Entwicklung spezieller Arzneimittel und leitete die Koordination verschiedener klinischer Studien.

Dr. Christian Loucq, vormals Vaccines Director bei SmithKline Beecham, wechsele zu Rhein Biotech und werde dort zukünftig als Business Director Vaccines den strategischen Ausbau des Impfstoffgeschäfts leiten. Der promovierte Mediziner und diplomierte Epidemiologe bringe Erfahrung aus über zwanzig Jahren Tätigkeit in den Impfstoffmärkten Asien, Ainka und Mittlerer Osten ein, gab Rhein Biotech weiter an.



Veröffentlichungsdatum: 07.11.2000 - 10:18
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz