Mit dieser weiteren Akquisition baue plenum nach den Übernahmen der Düsseldorfer F1 GmbH und der Kölner DOM GmbH zielgerichtet die Kompetenzen des Wachstumsbereiches plenum New Media, in dem die eBusiness- und eCommunication-Kompetenzen gebündelt werden, aus. Der Umsatz des Unternehmensbereiches plenum New Media (ohne mtw) habe bereits nach neun Monaten zum 30. September 2000 mit knapp 10 Mio. DM um mehr als 100 Prozent über dem ursprünglichen Planwert für das Gesamtjahr von 4,6 Mio. DM gelegen.
Um die erfolgreiche Geschäftsintegration der übernommenen Gesellschaften zügig abzuschließen, will die plenum AG den New-Media-Bereich mit Wirkung zum 1. Januar 2001 zukunftsweisend ausrichten. Daher sollen DOM, F1 und mtw auf die plenum New Media AG verschmolzen und die entstehenden Niederlassungen in Düsseldorf und Köln als Kompetenz-Center geführt werden.
Mit der neuen Gesellschaftsstruktur schafft die plenum AG eigenen Angaben zufolge eine solide Basis für die ehrgeizigen Wachstumspläne von plenum New Media und die Integration der im nächsten Jahr geplanten Großakquisitionen.