WKN:
502090
ISIN:
DE0005020903
Straße, Haus-Nr.:
Lochhamer Straße 11,
D-82152 Martinsried, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 89 / 8565 - 2900

Internet: http://www.medigene.de

IR Ansprechpartner:
Frau Pamela Keck
[email protected]
MediGene übernimmt die NeuroVir Therapeutics - Die Durchführung des Vertrages stehe noch unt
Die MediGene AG und NeuroVir Therapeutics Inc. ("NeuroVir") haben einen Vertrag unterzeichnet, demgemäss NeuroVir zu einer 100%igen Tochtergesellschaft der MediGene AG werden soll. Die Durchführung des Vertrages stehe noch unter dem Vorbehalt einer Reihe von Bedingungen, unter anderem der Zustimmung der NeuroVir-Aktionäre, der Erteilung behördlicher Genehmigungen, und einer unabhängigen Prüfung des vereinbarten Austauschverhältnisses. Dies teilte MediGene heute ad-hoc mit.

NeuroVir, eine nichtbörsennotierte Gesellschaft, gegründet nach dem Recht des Bundesstaates Delaware/USA und mit Sitz in San Diego (Kalifornien/USA) ist den Angaben zufolge eine Biotech-Firma mit Technologien auf der Basis von Herpes Simplex Viren, die für die Bekämpfung von Tumorzellen und für die Einschleusung von therapeutischen Genen eingesetzt werden könnten. Gegenwärtig habe NeuroVir zwei Produktkandidaten in klinischen Versuchen.

MediGene habe vereinbart, unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre zwischen 996.631 und 1.009.999 neue MediGene-Aktien an NeuroVir-Aktionäre gegen Einlage aller ausgegebenen Aktien, Optionen und Bezugsrechte NeuroVirs auszugeben.



Veröffentlichungsdatum: 09.11.2000 - 08:09
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz