Internationalmedia kann den Umsatz verdoppeln - Das Bruttoergebnis vom Umsatz konnte mit
Die Internationalmedia AG konnte im dritten Quartal 2000 den Umsatz um 100,4 Prozent auf 131,3 Mio. Euro steigern. Das Bruttoergebnis vom Umsatz konnte mit 22,6 (6,5) Mio. Euro gegenüber dem vergangenen Halbjahr sowie dem Vorjahreszeitraum (10,0 Mio. Euro) ebenfalls deutlich gesteigert werden. Erfreulich sei insbesondere auch der konsolidierte Jahresüberschuss mit 11,2 (4,9) Mio. Euro, der bereits am Ende des dritten Quartals den vor dem Börsengang für das Gesamtjahr prognostizierten Wert von ungefähr 10,6 Mio. Euro überschritten hat. Der Gewinn je Aktie erreichte in den ersten neun Monaten 0,36 (0,16) Euro.

Wie es in der ad-hoc Mitteilung vom Freitag weiter hieß, konnten im dritten Quartal zwei neue Produktionsallianzen geschlossen werden: Nicolas Cage's Saturn Pictures und C-2 Pictures (Mario Kassar und Andy Vajna) werden nach Unternehmensangaben durch die Entwicklung hochwertiger Spielfilme zu „zwei weiteren Eckpfeilern des zukünftigen Erfolges“. Sehr positiv sei auch die Vorstellung der neuen Filmprojekte verlaufen: "Terminator III" mit Arnold Schwarzenegger, "K-19" mit Harrison Ford, "Basic Instinct II" mit Sharon Stone, "K-Pax" mit Kevin Spacey und "Adaptation" mit Nicolas Cage und Meryl Streep.

Internationalmedia habe hiermit ein Filmprogramm vorgesttellt, das auf den Filmmessen in London und Mailand mit größtem Interesse aufgenommen worden sei. Neben der Filmentwicklung und Distribution sollen in Zukunft verstärkt Aktivitäten beim Erwerb von Content Companies und Libraries zu einem deutlichen Ausbau des Kerngeschäfts führen, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 10.11.2000 - 08:27
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz