Das Ergebnis vor Ertragsteuern und Minderheitsanteilen lag mit 81,8 Mio. Euro um 54,6 Prozent über dem Wert der ersten drei Quartale 1999. Der Konzernsteuersatz belief sich auf rund 35 (40) Prozent. Insgesamt konnte von Jänner bis September 2000 ein Jahresüberschuss von 52 Mio. Euro erwirtschaftet werden. Dies ist nach Unternehmensangaben ein neuer Rekordwert und entspricht einem Anstieg von 64,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Für das Gesamtjahr 2000 erwartet das Unternehmen ein "Rekordergebnis im Rahmen der Prognosen". Sowohl in der Karton- als auch in der Packagingdivision wird bis Jahresende mit guter Auslastung gerechnet. Infolge eines verstärkten Lagerabbaus bei den Kartonverarbeitern sei zwar seit Oktober eine Verlangsamung des Eingangs von Neuaufträgen für Karton festzustellen, dennoch liege der Auftragsstand der Kartondivision per Ende Oktober mit rund 85.000 Tonnen weiterhin auf hohem Niveau.
Aufgrund der guten Konjunkturaussichten in Westeuropa und der nachhaltigen Erholung in Osteuropa wird aus heutiger Sicht zudem auch für den Beginn 2001 mit einer Fortsetzung der positiven Ergebnisentwicklung gerechnet.