WKN:
540390
ISIN:
DE0005403901
Straße, Haus-Nr.:
Meerweg 30-32,
D-26133 Oldenburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0)441 / 404 - 0

Internet: www.cewe.de

IR Ansprechpartner:
Herr Axel Weber
[email protected]
+49 (0)441 / 404 - 2288
Cewe Color meldet Zahlen - Zum 30.09.2000 wurden in den 26 Großlabors
Zum 30.09.2000 wurden in den 26 Großlabors von Cewe Color 70,6 Mio. Filme entwickelt und 2,5 Mrd. Fotos hergestellt, das sind 1,1 Prozent bzw. 2,7 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg von 305,3 Mio. Euro, auf 312,9 Mio. Euro, das ist ein Zuwachs von 2,5 Prozent. Dennoch konnte nach drei Quartalen ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 35,9 Mio. Euro erzielt werden, das sind 1,7 Prozent mehr als nach neun Monaten 1999. Dies gab Cewe Color im Rahmen einer Ad-Hoc Mitteilung bekannt.

Der Jahresüberschuß vor Körperschaftssteuer stieg auf 30,4 Mio. Euro. Noch kräftiger stieg der Cash-Flow, nämlich um 3,6 Prozent auf 56,9 Mio. Euro. Während der Inlandsumsatz stagnierte, konnte beim Ergebnis nochmals zugelegt werden. Die Auslandsumsätze hingegen stiegen um 6,2 Prozent, aber die Ergebnisse wurden durch die schon zu Mitte des Jahres gemeldeten Restrukturierungsaufwendungen für die französischen Betriebe belastet.

Zwar sei zu erwarten, daß angesichts der im III. Quartal abgeflachten Wachstumsraten das ursprüngliche Umsatzziel von 420 Mio. Euro bis 430 Mio. Euro nicht ganz erreicht werden kann. Der Vorstand der Cewe Color Holding AG gehe jedoch davon aus, daß die Gesellschaft ein wirtschaftliches Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 1999 erziele, konnte man der Meldung weiter entnehmen.



Veröffentlichungsdatum: 31.10.2000 - 18:05
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz