Ebenso wurde der Arque e.V. - eine Arbeitsgemeinschaft für querschnittsgelähmte Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der Region Rhein-Main-Nahe - bedacht. Mit diesen Spenden, die aufgrund des außerordentlich großen Erfolgs des Investmentclubs in den vergangenen 20 Jahren möglich gemacht wurden, sollen auch benachteiligte Menschen vom an der Börse erzielten Shareholder Value profitieren.
Der Gründer des Investmentclubs Günter Weispfenning aus Frankfurt steht für diese erfolgreiche Anlagepolitik, mit der im Durchschnitt in den vergangen 20 Jahren eine jährliche Rendite von 30,07% erzielt wurde. Insgesamt stieg das Clubvermögen um 21.800%, während im gleichen Zeitraum der DAX nur um 1.330% zulegen konnte. Auf der Jubiläumsveranstaltung konnten die Mitglieder zudem einem interessanten Vortrag über Aktionärsschutz in Deutschland des bekannten Aktienrechtlers Dr. Norbert Götz aus Baden-Baden folgen.
Weiterer Höhepunkt war die Verleihung des mit 5.000 DM dotierten Analystenpreis Nebenwerte an GSC Research für die Studie über die BDAG Balcke-Dürr AG durch den Vorsitzenden der Jury Frank Fischer, European Regional Director, Standard & Poors Fund Services, den Matthias Schrade als Geschäftsführer der GSC Research GmbH entgegen nahm. Begründet wurde die Prämierung der GSC-Studie mit der brillant herausgearbeiteten Unterbewertung der BDAG-Aktie.
Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ergab sich Gelegenheit zu interessanten Gesprächen rund ums Thema Börse und natürlich vor allem Nebenwerte unter den Anwesenden, bis nach einem rundum harmonischen Abend gegen 3 Uhr früh schließlich die verbliebene Börsianerrunde ihre diversen Fachdiskussionen (eher widerwillig) beendete und sich nach Hause begaben.