Augusta: Bevorrechtigte Zuteilung bei Data Display - Bei einem Umsatz von 34,6 Mio. Euro im Jahr 1999
Analog zum Börsengang der Augusta-Tochter Pandatel AG im Jahr 1999 erhalten die Aktionäre der Augusta Technologie AG beim bevorstehenden Börsengang der Augusta-Tochter Data Display wiederum das Recht auf bevorrechtigte Zeichnung. Für genau 30 Augusta-Aktien im Depot können Aktionäre eine Aktie der Data Display bevorrechtigt zeichnen. Die Erstnotiz der Data Display am Neuen Markt ist für den 27. November 2000 vorgesehen.

Die Data Display AG entwickelt, produziert und vermarktet innovative Lösungen für den Einsatz von Flachbildschirmen (Aktivmatrix-TFT-Displays). Marktforschungsunternehmen gehen von einer stürmischen Entwicklung des Flatpanel-Marktes aus. Data Display konzentriert sich innerhalb dieses Marktes auf industrielle bzw. professionelle Anwendungen abseits der wettbewerbsintensiven und weniger margenträchtigen Consumermärkte.

Bei einem Umsatz von 34,6 Mio. Euro im Jahr 1999 erzielte das Unternehmen mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 6,2 Mio. Euro eine EBIT-Marge von rund 18 Prozent. In den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte der Umsatz gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um knapp 36 Prozent auf 27,2 Mio. Euro gesteigert werden.



Veröffentlichungsdatum: 03.11.2000 - 08:23
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz