Beide Gesellschafter sehen in dieser Kooperation einen großen Schritt in der Weiterentwicklung des schlott sebaldus Segments digital services. realcontent erschließe sich durch die neue Konstellation zusätzliches Know-how in den Kompetenzfeldern e-Commerce und Warenwirtschaft. Dadurch könne zukünftig eine einzigartige Kombination zwischen isolierter Warenwirtschaft und der Angebotspräsentation in Print- und Online-Medien angeboten werden, hieß es.
realcontent erwartet im Jahr 2001 mit Aktivitäten rund um die digitale Medienproduktion eine Umsatzverdreifachung auf rund 11 Mio. DM. Durch konsequente interne Weiterentwicklung und gezielte Akquisitionen soll das innovative Geschäftsfeld der schlott sebaldus AG zur Börsenreife geführt werden.
Conrad Electronic ist nach schlott-Angaben heute mit 2.400 Mitarbeitern das größte Elektronik-Versandhaus Europas und besitzt mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Einsatz elektronischer Medien. Mit rund 50.000 Artikeln und rund 3.000 Online-Bestellungen täglich erzielte der Elektronik-Spezialversender 1999 einen e-Commerce-Umsatz von über 55 Mio. DM.