WKN:
A0DN1L
ISIN:
DE000A0DN1L0
Straße, Haus-Nr.:
Vahrenwalder Str. 9,
D-30165 Hannover, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 511 / 938 - 02

Internet: http://www.contitech.de

IR Ansprechpartner:
Herr Frank Hoffmann
[email protected]
Phoenix schließt globale Allianz mit Goodyea - Eine darüber hinausgehende Ausdehnung der
Die Phoenix Automotive GmbH und die Goodyear Engineered Products Ltd. haben heute eine globale Allianz zur Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Automobilschläuchen vereinbart. Phoenix habe Zugang zu den nordamerikanischen Produktionsstätten der Goodyear Engineered Products und Goodyear könne im Gegenzug auf die europäischen Standorte der Phoenix Automotive GmbH zugreifen, hieß es in der ad-hoc Mitteilung vom Mittwoch.

Damit können beide Partner die Anzahl zur Verfügung stehender Produktionsstätten verdoppeln. Eine darüber hinausgehende Ausdehnung der Kooperation nach Asien sei bereits angedacht. Sowohl Goodyear als auch Phoenix würden über gute Positionen in ihren jeweiligen Märkten verfügen. Die Ausweitung der Produktionskapazitäten ermögliche es den Partnern aber fortan, als "Global Sourcing" Zulieferer für qualitativ hochwertige Autoteile in weltweit montierten Plattformen aufzutreten.

Die Phoenix-Gruppe hat 1999 einen Umsatz in Höhe von 860 Mio. US-Dollar (Wechselkurs per 31.12.1999) erzielt, Goodyear Engineered Products verzeichnete in 1999 Umsätze von 1,2 Mrd. US-Dollar. Die Phoenix Automotive GmbH verfüge über sechs europäische Produktionsstätten für Automobilschläuche in Deutschland, Spanien, Italien, Ungarn und Rumänien. Goodyear Engineered Products, eine Division der Goodyear Tire & Rubber Company in Akron (Ohio/USA) verfüge ebenfalls über sechs Produktionsstätten für Automobilschläuche, die sich in den USA, Kanada und Mexiko befinden würden.



Veröffentlichungsdatum: 18.10.2000 - 08:52
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz