ProSieben: Verschmelzung mit SAT.1 rechtswirksam - Damit seien sämtliche Rechte und Pflichten
Die Verschmelzung von SAT.1 und ProSieben auf die ProSiebenSAT.1 Media AG ist rechtswirksam. Die Fusion sei heute in das Handelsregister der ProSiebenSAT.1 Media AG beim Amtsgericht München unter HRB 124169 eingetragen worden. Dies teilte die ProSieben Media AG heute ad-hoc mit.

Damit sind nach Unternehmensangaben sämtliche Rechte und Pflichten einschließlich aller Verbindlichkeiten der ProSieben Media AG und der SAT.1 Holding GmbH auf die ProSiebenSAT.1 Media AG übergegangen. Die ProSieben Media AG und die SAT.1 Holding GmbH seien erloschen. Ihre Aktionäre und Gesellschafter seien jetzt Aktionäre der ProSiebenSAT.1 Media AG.

Die Vorzugsaktien der ProSiebenSAT.1 Media AG sollen am 13. Oktober 2000 erstmals an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden. Um den Vorzugsaktionären der ehemaligen ProSieben Media AG eine lückenlose börsenmäßige Handelbarkeit zu gewährleisten, finde bis zum ersten Handelstag der neuen Aktien eine Notierung der in den Aktienurkunden der ProSieben Media AG verbrieften Ansprüche auf Umtausch in Aktien der ProSiebenSAT.1 Media AG statt.

Insgesamt würden 97.243.200 Stück Vorzugsaktien der ProSiebenSAT.1 Media AG zum amtlichen Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen, hieß es.



Veröffentlichungsdatum: 02.10.2000 - 21:46
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz