WKN:
723530
ISIN:
DE0007235301
Straße, Haus-Nr.:
Rheingaustraße 182,
D-65203 Wiesbaden, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 611 / 6029 - 0

Internet: http://www.sglcarbon.de

IR Ansprechpartner:
Frau Claudia Kellert
[email protected]
SGL Carbon: Weitere Restrukturierung - Der Verkauf der Verfahrenstechnik
Die SGL Carbon AG bereinigt und restrukturiert ihr Geschäftsfeld Korrosionsschutz weiter. Der Verkauf der Verfahrenstechnik der zum Jahreswechsel übernommenen Keramchemie GmbH an die S.A.D. Industrie Holding GmbH ist abgeschlossen, hieß es in einer vwd Meldung. Die Desinvestition sei der Abschluss der für Deutschland geplanten Restrukturierungsmaßnahmen. Ziel war, die Aktivitäten der Unternehmen KCH, HAW Linings und SGL Technik in einer neuen globalen Geschäftseinheit zu integrieren. Rückwirkend zum 1. Januar 2000 sind die drei deutschen Gesellschaften nun zu einer rechtlichen Einheit verschmolzen worden.

Die neue Gesellschaft heißt SGL ACOTEC GmbH. Mit dem gleichzeitigen Umstellen sämtlicher Auslandsgesellschaften auf SGL ACOTEC sei das einheitliche Auftreten des Geschäftsfeldes Korrosionsschutz als Subkonzern von SGL Carbon im globalen Geschäft sichergestellt. Mit den Maßnahmen hat SGL Carbon auch ihre neue Holding-Struktur vervollständigt. Die vier Geschäftseinheiten Carbon und Graphit, Spezialgraphit, Korrosionsschutz und Fasern und Composites seien nun so strukturiert und verselbständigt, dass sie ihre Wachstumsstrategien über Akquisitionen, Joint Ventures oder strategische Allianzen verfolgen könnten, hieß es weiter in der Meldung.



Veröffentlichungsdatum: 04.10.2000 - 15:05
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz