WKN:
656990
ISIN:
DE0006569908
Straße, Haus-Nr.:
Alte Heerstraße 40,
D-69168 Wiesloch, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 6222 / 308 - 2272

Internet: http://www.mlp.de

IR Ansprechpartner:
Herr Pascal Löcher
[email protected]
MLP: Untersuchungen wegen Verdacht des Insiderhand - Am vergangenen Wochenende hatte das
Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) untersucht seit dieser Woche Unregelmäßigkeiten bei Aktien der im MDAX notierten MLP AG im Zusammenhang mit dem Verdacht des Insiderhandels. Eine BAWe-Sprecherin sagte am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur vwd, dass sich der Spread zwischen Stamm- und Vorzugsaktien von MLP in der vergangenen Woche bei merklich zunehmenden Umsätzen deutlich angenähert habe.

Am vergangenen Wochenende hatte das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt gegeben, die Vorzugsaktien abzuschaffen. Im Vorfeld hätten MLP-Stammaktien, die gewöhnlich mit deutlichen Abschlägen gegenüber den Vorzugsaktien gehandelt werden, stark zugelegt.

Wie es weiter hieß, werden derzeit die börsenrelevanten Daten wie Umsätze und Kursverläufe geprüft. In einem zweiten Schritt soll ermittelt werden, wer bei MLP Primärinsider gewesen sei. Gleichzeitig werde auch die Orderlage zum betreffenden Zeitpunkt bei verschiedenen Banken geprüft, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 06.10.2000 - 17:12
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz