BWT präsentiert neuartige Technologie - Die Weltneuheit "BWT PROFIL" - powered b
Die BWT Unternehmensgruppe präsentierte auf der alle zwei Jahre stattfindenden Aquatech vom 26. bis 29. September 2000 in Amsterdam erstmals ihre „revolutionäre Umkehrosmosetechnologie“ dem Fachpublikum.

Die Weltneuheit „BWT PROFIL“ - powered by IQ (Intelligent Quality) - sei die erste hartwasserbetriebene Umkehrosmoseanlage, die ohne vorgeschalteten Enthärter und ohne Anti Scalant Dosierung arbeite. „BWT PROFIL“ sei mit anderen Geräten nicht zu vergleichen. Sein einzigartiges IQ-Verfahren, verpackt in einer Kartusche, erzeuge Nanokristalle, welche äußerst wirksam Scaling verhindern würden. Es entziehe dem Wasser nicht den Kalk, verhindere aber, dass er sich ablagern könne. Das mit IQ behandelte Wasser werde dann über die Umkehrosmosemodule mit einem hohen Wirkungsgrad zu Permeat generiert, hieß es in der ad-hoc Mitteilung vom Dienstag.

Die BWT-Gruppe mit ihrer Beteiligungsgesellschaft Christ AG erwartet bereits im Jahr 2001 mehrere tausend Geräte international verkaufen zu können. Diese Technologierevolution in der weltweiten Wasseraufbereitung sei mit den ökologischen und ökonomischen Vorteilen vor allem auch eine Bestätigung der mehr und mehr international führenden Technologieposition der BWT-Gruppe, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 10.10.2000 - 10:55
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz