WKN:
609060
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Brunnwiesenstraße 16,
D-94469 Deggendorf, Deutschland
Telefon:
+49 - (0)991 - 3702 - 40

Internet: http://www.jumptec.de

IR Ansprechpartner:
Johann Mühlbauer
[email protected]
JUMPtec meldet Umsatzsprung - Mittels Kooperationen und Akquisitionen will das
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG eigenen Angaben zufolge einen Rekord-Umsatz von 30,1 Mio. DM erzielt und erstmals über 80.000 Binary Brains in einem Quartal ausgeliefert. Das bekanntgegebene Umsatzergebnis bedeute damit eine über 210%ige Steigerung gegenüber dem im vergleichbaren Zeitraum des Geschäftsjahres 1999. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2000 habe JUMPtec damit ein Wachstum von über 45 Prozent erzielt.

Mittels Kooperationen und Akquisitionen will das Unternehmen noch flexibler und effizienter auf Kundenbedürfnisse reagieren und damit seine Marktposition weiter ausbauen. Als Beispiel für weitere Wachstumstreiber nannte Hans Mühlbauer, Vorstand der JUMPtec AG, den beschleunigten Eintritt von JUMPtec in den lukrativen Markt für Software-Lösungen im ECT-Bereich sowie die ermöglichte Realisierung von Kosteneinsparungspotentialen.

"Wir sind mit unseren Binary Brains in einem der attraktivsten Wachstumsmärkte mit 30 bis 50 Prozent jährlichem Marktwachstum tätig. Durch unsere gezielten Zukäufe werden wir 1999 bis 2001 sogar Wachstumsraten im deutlich dreistelligen Bereich p.a. erzielen.", so Mühlbauer weiter.

Als Folge seiner „starken Marktposition“ habe JUMPtec mit der Entwicklung und Vermarktung seiner sogenannten Binary Brains während der letzten zwei Jahre bereits ein durchschnittliches internes Wachstum von rund 80 Prozent erzielt und erwartet für das laufende Geschäftsjahr eine Gruppenumsatzsteigerung um über 200 Prozent. Die Realisierung von Effizienzsteigerungen und Skaleneffekten aus Akquisitionen, der Ausbau seiner profitablen Produkt- und Dienstleistungspalette und eine kontinuierliche Internationalisierung werde JUMPtec auch ein äußerst zufriedenstellendes Ergebniswachstum bescheren, so Mühlbauer. Die Ergebniszahlen des dritten Quartals sollen. Ende November konsolidiert vorliegen.



Veröffentlichungsdatum: 11.10.2000 - 08:01
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz