Allein an diesen Barmitteln gemessen, sei die Aktie nachhaltig mit mindestens 12,90 Euro zu bewerten. Darüber hinaus verfüge der Vorstand seit der Hauptversammlung vom 15. September 2000 über die Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien in einem Umfang von bis zu 10 Prozent des Grundkapitals. Von dieser Ermächtigung will der Vorstand zur Finanzierung aktueller Übernahmeverhandlungen Gebrauch machen.
Neben der Gründung einer in Polen ansässigen Tochtergesellschaft konnte nach Unternehmensangaben in letzter Zeit die Konzeptpark GmbH erworben werden, die auf die Abwicklung komplexer, kundenspezifischer Software- und Internetprojekte spezialisiert sei. Mit weiteren Übernahmen sei zu rechnen, hieß es in der ad-hoc Mitteilung vom Donnerstag.
Das Unternehmen hält unverändert am eingeschlagenen Expansionskurs und damit an der Planung für das laufende Geschäftsjahr fest; letztere sieht eine Verdreifachung des Umsatzes auf insgesamt 11,8 Mio. DM vor. Wie der Vorstand bereits auf der Hauptversammlung erläutert habe, sei der wesentliche Anteil dieses Umsatzwachstums für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres vorgesehen. Mit der erst kürzlich in Produktion gegangen Trius TeliMan Professional für Unternehmen von 5 bis über 10.000 Arbeitsplätze soll in diesen Tagen eine breit angelegte Marketing-Offensive gestartet werden. Der Turn-around in die Gewinnzone soll im Geschäftsjahr 2001/2002 gelingen, hieß es weiter.