In den ersten acht Monaten des laufenden Jahres konnte PEH das verwaltete Wertpapiervermögen um knapp 40 Prozent auf rund 1,2 Mrd. DM steigern. PEH baut dabei eigenen Angaben zufolge Beteiligungen an unabhängigen Finanzdienstleistern, wie der OCM in Freiburg aus, und knüpft das eigene Niederlassungsnetz enger. Zu den "PEH Kompetenz-Zentren für Beratung und Vermögensverwaltung von Privatkunden" in München und Stuttgart soll in Kürze eine weitere Niederlassung in Hamburg treten.
Vier bis sechs neue PEH Kompetenz-Zentren sollen in den kommenden zwölf bis achtzehn Monaten den Dienst am Privatkunden aufnehmen. Mit ihrer dynamischen Unternehmensstrategie will PEH in naher Zukunft markante Steigerungen beim betreuten Volumen und beim Marktanteil erzielen. Der Vorstand schließt nicht aus, daß die damit verbundenen Investitionen kurzfristig die Gewinndynamik des Unternehmens etwas abbremsen können. Langfristig werde dadurch jedoch erhebliches Gewinnpotential geschaffen, hieß es in der ad-hoc Mitteilung vom Dienstag weiter.
Nach dem Ausscheiden von Peter Huber aus dem Vorstand hat die Münchener Investorengruppe Virgo Partners GbR 10 Prozent der Aktien erworben . Hinter der Virgo stehen weiteren Unternehmensangaben zufolge als Gesellschafter Falk Strascheg, Renate Strascheg und Bernd Schrüfer.