Orad Hi-Tec Systems übernimmt die Xync GmbH - Eine definitive Vereinbarung soll innerhalb von
Orad Hi-Tec Systems Ltd. meldete heute die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Übernahme der Xync GmbH. Das Bonner Unternehmen arbeitet mit der staatlichen Forschungsorganisation Gesellschaft für Mathematische Datenverarbeitung GmbH. Heute gelte Xync als führend bei PC-basierten Infrarot-Tracking- und Kalibrierungstechnologien sowie als Technology Enabling Provider für die Anbieter virtueller Studios, hieß es in der ad-hoc Mitteilung vom Freitag.

Orad und Xync haben den Angaben zufolge konkurrierende, jedoch komplementäre Produkte entwickelt. Die Verschmelzung der beiden Technologien soll die virtuellen Studios - zusammen mit Kameras und Objekttracking-Systemen - um das beste erhältliche Tracking-Produkt für die zahlreichen Sportprodukte von Orad ergänzen. Orad will dabei die bestehenden Kunden der Xync GmbH, darunter Sat.1, SZM, RTL (alle Deutschland), ORF (Österreich) und NHK (Japan) auch weiterhin bedienen.

Eine definitive Vereinbarung soll innerhalb von 60 Tagen erfolgen. Die Absichtserklärung basiere auf der Bewertung der Xync GmbH mit 14,0 Mio. Euro. Die Anteile an Xync würden sämtlich beim Management und bei den Gründern des Unternehmens liegen, hieß es weiter.



Veröffentlichungsdatum: 08.09.2000 - 19:38
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz