Carrier1 International S.A. will auf der IBC2000 in Amsterdam seine neuen Lösungen optischer Übertragungsdienste für die TV-, Medien- und Filmindustrie präsentieren. Diese pan-europäischen "Switched Video Services" würden erstmals zeigen, für welche Anwendungen neueste Generation der Hochkapazitäts-Netze genutzt wird, hieß es in der ad-hoc Mitteilung vom Donnerstag.
Carrier1 erwartet, dass sich die derzeitigen Umsätze für Video- Übertragung in Europa auf eine Milliarde Dollar pro Jahr belaufen und stetig anwachsen. Der überwiegende Teil der pan-europäischen Übertragungen würden derzeit von Satelliten übernommen, die mehr Kosten verursachen und eindeutig weniger Bandbreiten-Kapazität und geringere Qualität zur Verfügung stellen als die Übertragung auf optischen Netzen.
Die neuen pan-europäischen Switched Video Services würden 100%ige Sicherheit, SDI Studioqualität, minimale Verzögerung, den Gebrauch von 2.5 Gb/s Wellenlängen Kapazität im pan-europäischen Netz von Carrier1, sowie den Zugang über die Carrier1 City-Ringe bieten. Dieser Service umfasse ebenfalls den Zugriff auf DTM-Technologie Switching und CPE-Equipment von Net Insight.
Der Wide Media Netzwerkservice von Carrier1 wird nach Unternehmensangaben voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2001 in den 10 bis 12 wichtigsten europäischen Städten verfügbar sein.
Veröffentlichungsdatum:
07.09.2000
-
08:04
Redakteur:
rpu