Kabel New Media: Beteiligung an Linkenheil & Frien
-
Mit dem nun erweiterten Angebot für alle Baus
Die Kabel New Media AG erweitert mit der Übernahme von 51 Prozent von Linkenheil & Friends in Karlsruhe ihre Dienstleistungspalette für professionelles Multichannel Customer Relationship Management. Die umfassende Kompetenz von Kabel New Media auf dem Gebiet integrierter E-Business-Lösungen füge sich nach Unternehmensangaben ideal mit der langjährigen Dienstleistungserfahrung von Linkenheil & Friends zu einem ganzheitlichen Lösungsangebot von Planung, Aufbau, Betrieb von CRM orientierten E-Business-Systemen.
Mit dem nun erweiterten Angebot für alle Bausteine der wertschöpfenden Bearbeitung von Kundenbeziehungen und das umfassende Know-how bei der Bearbeitung von Kontaktdaten im E- Business-Bereich habe die Gruppe ein zentrales Alleinstellungsmerkmal innerhalb der europäischen E-Business-Branche erreicht, hieß es.
Linkenheil & Friends gehöre mit 16,1 Mio. Euro Umsatz in 1999 und einer Business-Erfahrung von achtzehn Jahren zu den deutschen Top Ten. Langjährige gemeinsame Kundenbeziehungen von Kabel New Media und Linkenheil & Friends würden mit deutschen Branchenführern wie SAT.1 und REWE bestehen. Die Transaktion ist als Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage strukturiert. Die sukzessive Übernahme der noch bei Gründern und Management verbliebenen Anteile ist bis 2005 vorgesehen.