Der Bruttogewinn des zum 31. Juli 2000 abgelaufenen ersten Halbjahres erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 85 Prozent auf 9,3 Mio. US-Dollar und im zweiten Quartal um 74 Prozent auf 5,0 Mio. US-Dollar.
Trintech erhöhte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres die Investitionen in den Ausbau der globalen Präsenz und in neue Infrastruktur-Sicherheitslösungen für den elektronischen Handel. So nahmen die Aufwendungen für Vertrieb und Marketing in diesem Zeitraum um 87 Prozent auf 7,3 Mio. US-Dollar zu. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung stiegen im ersten Halbjahr um 133 Prozent auf 8,4 Mio. US-Dollar.
Der grundsätzliche und verwässerte Nettofehlbetrag je gleichwertiger ADS (American Deposit Share) für das zum 31. Juli beendete erste Halbjahr betrug -0,22 US-Dollar gegenüber -0,16 US-Dollar im Vorjahr. Der grundsätzliche und verwässerte Nettofehlbetrag je Stammaktie und je ADS belief sich für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf -0,09 US-Dollar gegenüber -0,08 US-Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres.