Endemann steigert den Umsatz u 215 Prozent - Aufgrund der positiven Markteinflüsse und sta
Die Endemann!! Internet AG konnte im ersten Halbjahr 2000 den Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 215 Prozent auf 8,974 Mio. DM steigern. Bereinigt um die geplanten, im ersten Halbjahr außerordentlich hohen Werbe-Vorleistungen zur Bekanntheitssteigerung der eigenen Dienste, erwirtschaftete das Unternehmen im Kerngeschäft ein positives Betriebsergebnis von über 3 Mio. DM.

Trotz rückläufiger Aktienmärkte und vorzunehmender Sonderabschreibungen wurden auch im Finanzbereich im ersten Halbjahr 2000 deutliche Erträge verbucht, so dass insgesamt ein positives Konzernergebnis vor Steuern nach US-GAAP von 2,225 Mio. DM erzielt werden konnte. Dies teilte das Unternehmen heute ad-hoc mit.

Aufgrund der positiven Markteinflüsse und stark wachsender Nachfrage nach Online-Werbung geht der Vorstand der Endemann!! Internet AG von einem deutlich höheren als den geplanten 16 Mio. DM Umsatz für das Jahr 2000 aus. Aktuell wird ein Umsatz von mindestens 20 Mio. DM erwartet.

Mit liquiden Mitteln in Höhe von über 7 Mio. DM und jederzeit handelbaren Wertpapieren in Höhe von 16 Mio. DM verfügt die Gesellschaft eigenen Angaben zufolge auch nach den getätigten Investitionen in Technik, Vertriebsausbau und Marketing über ausreichend Liquiditätsreserven zur Finanzierung des weiteren Wachstums.



Veröffentlichungsdatum: 29.08.2000 - 12:08
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz