WKN:
A0Z23G
ISIN:
DE000A0Z23G6
Straße, Haus-Nr.:
Potsdamer Straße 58,
D-10785 Berlin, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 30 / 81075 - 0

Internet: http://www.deag.de

IR Ansprechpartner:
Herr Axel Mühlhaus
[email protected]
+49 (0) 69 / 905505 - 52
Deutsche Entertainment und LAG gründen Joint- - Das Joint Venture soll zunächst als
Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) und die LSG-Airport Gastronomiegesellschaft mbH (LAG), eine Tochter der LSG Lufthansa Service Holding AG, haben beschlossen, ein 50:50 Joint Venture für Catering-Dienstleistungen zu gründen.

Das Joint Venture soll zunächst als Catering-Dienstleister für die Theater und Spielstätten des DEAG-Konzerns eine Komplettabwicklung aller gastronomischen Aufgaben vornehmen. Die LAG verfüge durch ihre Zugehörigkeit zum LSG-Konzern über große Einkaufsvorteile und Know-how im Bereich anspruchsvoller Systemgastronomie. Sie betreibe bereits seit Jahren erfolgreich die gesamte gastronomische Versorgung in den zur DEAG gehörenden Varietes Wintergarten (Berlin) und Roncalli's Apollo (Düsseldorf).

Die neue Gesellschaft soll künftig auch in allen anderen Spielstätten der DEAG (Musical- und Variete-Theater, Mehrzweckhallen, Open Air-Arenen) die Besucher gastronomisch betreuen. Darüber hinaus soll die letztes Jahr erworbene Jahrhunderthallengastronomie GmbH und die zu ihr gehörende Großküche an die LSG Airport-Gastronomiegesellschaft verpachtet werden.

Für die Zukunft sei weiterhin geplant, dass das Joint Venture schnell externe Kunden gewinnt. So sei vorgesehen, Catering für Top Events sowie die Gastronomie in öffentlichen Theatern und Opernhäusern durchzuführen. Insgesamt wird für das Joint Venture bereits für 2002 ein Umsatzvolumen von über 20 Mio. DM erwartet und die Marktführerschaft im Catering für Entertainment- sowie Kulturveranstaltungen in Deutschland angestrebt.



Veröffentlichungsdatum: 31.08.2000 - 09:45
Redakteur: rpu
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz