Die Foris AG übernimmt zum 1. September 2000 den in Deutschland marktführenden Anbieter gesundheitsrechtlicher Inhalte und Dienstleistungen MedizinRecht.de. Der Kernbereich besteht den Angaben zufolge aus umfangreichen Urteils- und Aufsatzdatenbanken, die entgeltlich abgerufen werden können. Diese Inhalte reichen vom Arzthaftungsrecht über Krankenhaus-, Kassenarzt bis zum Zahnarzt-, Abrechnungs-, Pflege- und Pharmarecht und werden vorrangig mit spezialisierten Fachverlagen wie Verlag für Arztrecht, Verlag Versicherungswirtschaft, Institut für Gesundheitsrecht und -politik, Deutscher Apotheker Verlag, sowie spezialisierten Rechtsanwälten erstellt.
Kunden des B2C-Bereiches sind primär Rechtsanwälte, Ärzte, Krankenhäuser, Apotheker, Patienten, Rechtsabteilungen der Krankenkassen, Privatversicherungen und Pharma- und Medizinprodukteunternehmen. Kunden der B2B-Komponente sind beispielsweise Pharmaunternehmen, die Inhalte und Dienstleistungen von MedizinRecht.de der Ärzteschaft auf ihren eigenen Web-Sites kostenlos anbieten.
Der Gründer von MedizinRecht.de, Rechtsanwalt Dr. Thomas Schlegel tritt in die Geschäftsführung der Foris Institut GmbH ein. Er soll den weiteren Ausbau von MedizinRecht betreuen und seine Erfahrungen zum Aufbau weiterer fachgebietsbezogener Dienstleistungen im Rahmen der Foris-Internetplattform einbringen.
Veröffentlichungsdatum:
22.08.2000
-
09:27
Redakteur:
rpu