Die INOVA Computers GmbH ist nach Knorr-Angaben ein technologisch führender Hersteller modularer Computersysteme, sogenannter Embedded Systems, wie sie insbesondere in der Telematik, in der Fernsteuerung von Leitsystemen und Maschinen zum Einsatz kommen. Zu INOVA-Kunden zählen bereits mehr als 70 Großunternehmen weltweit, wie zum Beispiel Bosch, Siemens, ABB, Nokia etc. Im laufenden Jahr wird mit einem Umsatz von rund 19 Mio. DM gerechnet.
Gleichzeitig beteiligte sich Knorr Capital an der INOVA Semiconductors GmbH, einem spin-off der INOVA Holding GmbH. INOVA Semiconductors ist ein Pionier in der Einführung und Anwendung sogenannter "serieller Hochgeschwindigkeits-verbindungen" - ein wesentlicher Teil zukünftiger Hochleistungsdatenübertragungs- systeme. INOVA Semiconductors rechnet mit einem Umsatz für 2000 von ca. 1,5 Mio. DM.
Das Beteiligungsportfolio von Knorr Capital umfasst zwischenzeitlich 52 Beteiligungsunternehmen aus den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnik, Biotechnologie und der Medienbranche.