WKN:
725772
ISIN:
DE0007257727
Straße, Haus-Nr.:
Am Bahnhof 30,
D-74638 Waldenburg, Deutschland
Telefon:
+49 (0) 7942 / 943 - 0

Internet: http://www.stahl.de

IR Ansprechpartner:
Herr Dr. Thomas Kornek
[email protected]
R. Stahl: Umsatz nicht zufriedenstellend - Nur Umsatzanstieg von zwei Prozent
Die Nachfrageschwäche der letzten Monate hat, laut einer vwd Meldung, bei der R. Stahl AG, in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2000 zu einer noch nicht zufriedenstellenden Umsatzentwicklung geführt. In den ersten sechs Monaten stieg der Umsatz des Herstellers von Fördertechnik und Explosionsschutz nur um zwei Prozent auf 205,7 Mio DM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag mit 4,3 Mio. DM unter dem Vorjahreswert. Das Halbjahres-Ergebnis vor Steuern von 4,1 Mio. DM sei nicht vergleichbar, da im Vorjahr ein außerordentlicher Ertrag von 3,8 Mio. DM zur Zukunftsvorsorge verwendet wurde.

Die Auftragseingänge bei R. Stahl AG nehmen, laut eigenen Angaben, im zweiten Halbjahr zu. Bereits im ersten Halbjahr 2000 lagen sie mit 225,1 Mio. DM über dem Vorjahreswert. Im Bereich Explosionsschutz wurden Vertriebsmaßnahmemn für neue Produkte verstärkt. Die Vertriebsgesellschaft in China habe in Shanghai ihre Tätigkeit aufgenommen. Derzeit werden chinesische Mitarbeiter in Deutschland geschult. Die R. Stahl Middle East Fze habe, laut Angaben von R. Stahl, ihre Arbeit begonnen. Der Vorstand erwartet einen höheren Auftragseingang aus dieser Region für die beiden Unternehmensbereiche Explosionsschutz und Fördertechnik. Die Belegschaft nahm im ersten Halbjahr auf 2.090 zu.



Veröffentlichungsdatum: 17.08.2000 - 13:00
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz