WKN:
826253
ISIN:
Straße, Haus-Nr.:
Ruppmannstraße 27 ,
70565 Stuttgart, Deutschland
Telefon:
0711/90610-0

Internet: http://www.sg-holding.de

IR Ansprechpartner:
Ilse Schebesta

SG Holding AG plant Delisting - Weniger als fünf Prozent der Aktien im Free-F
Der Auto-Handels- und Dienstleistungskonzern SG Holding AG, beendet, laut einer vwd Mitteilung, im Einvernehmen mit der Deutschen Börse AGt, die Mitgliedschaft im Börsensegment SMAX zum 15. September 2000. Wie die SG Holding am Freitag mitteilte, befinden sich derzeit nur noch rund neun Prozent der Vorzugsaktien im freien Handel. Von allen Stamm- und Vorzugsaktien sind es weniger als fünf Prozent. Die SMAX-Teilnahmebedingungen sehen aber mindestens 20 Prozent vor.

Die Vorzugsaktien der SG Holding werden aber zunächst weiter im amtlichen Handel der Wertpapierbörsen Frankfurt und Stuttgart notiert. Im Rahmen der angekündigten Zusammenführung der SG Holding mit den deutschen Aktivitäten des neuen Mehrheitsaktionärs, der Frey-Gruppe, sei allerdings ein vollständiges Delisting durch Umwandlung der SG Holding in eine Personengesellschaft geplant.

Die Frey-Gruppe, ein Familienunternehmen und eines der bedeutendsten Auto-Handelshäuser in der Schweiz, hält nach Abschluss eines öffentlichen Kaufangebots der Landesbank Baden-Württemberg an die Vorzugsaktionäre von SHG Holding AG, das vom 18. Mai bis 30. Juni 2000 lief, 91 Prozent der Vorzugsaktien. Außerdem hält die Frey-Gruppe 76 Prozent der Stammaktien und besitzt Optionen auf den Erwerb der restlichen Stammaktien.



Veröffentlichungsdatum: 04.08.2000 - 15:13
Redakteur: tba
© 1998-2024 by GSC Research GmbH Impressum Datenschutz